alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaPRCD-S an Stromerzeugern19 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen789627
Datum04.06.2014 11:21      MSG-Nr: [ 789627 ]7157 x gelesen

Rückfrage: Es handelt sich um einen genormten DIN-Feuerwehr-Stromerzeuger mit gültiger BGV A3 Prüfung? Wenn nein: Dann ist natürlich alles möglich. Wenn ja: Mit ISO-Wächter oder ohne? Bei ohne: Keine Idee. Bei mit: Dann wäre ggf die Wechselwirkung der zwei Messungen zu prüfen.

Geschrieben von Sebastian K.Kann jemand mit das Phänomen erklären, oder ist einfach unser PRCD-S defekt.
Ich würde vorsichtig anregen weitere Untersuchen anzustellen, die das Verhalten des PRCD-S eindeutig reproduzierbar dokumentieren, denn auch ich habe die Erwartung, dass sich ein PRCD-S am tragbaren Stromerzeuger mit IT-Netz nicht einschalten lässt.

Zum Versuchsaufbau: Waren noch andere Geräte eingesteckt? Wenn man einen tragbaren Stromerzeuger nach DIN Feuerwehr ohne ISO-Wächter (vorhandener Altbestand) unterstellt und ein gerät mit Fehler (Verbindung N-PE) einsteckt, dann könnte vielleicht darüber eine Konstellation entstehen, die zur Irritation des PRCD-S führt.

Vorschlag: Stromerzeuger und PRCD-S zu einer BGV-A3 Prüfung bringen.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.009


PRCD-S an Stromerzeugern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt