alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaZielgeräte für die Jugendfeuerwehr2 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg788888
Datum22.05.2014 13:45      MSG-Nr: [ 788888 ]1632 x gelesen

Geschrieben von Felix Jacob W.Was für ein Zeitmessgerät verwendet ihr?
Je nach dem was der Veranstalter stellt. Bin eher als Wertungsrichter dabei. ;)

Geschrieben von Felix Jacob W.Brauch ich eine Lichtschranke damit keiner Übertritt?
Nein, das halte ich für übertrieben. Dafür gibt es die Wertungsrichter. Auch wenn du elektronische Messung hast sollen immer noch Messungen per Stoppuhr als Rückfallebene durchgeführt werden.

Geschrieben von Felix Jacob W.Wie gebt ihr das Startsignal (Pistole oder Startklappe)?
Ich halte die Startklappe für ausreichend. Bei Pistole musst du die waffenrechtlichen Vorschriften beachten. Ist eigentlich erst ab Landesmeisterschaften notwendig wenn du eine entsprechend laute Zuschauerkulisse hast.

Wichtig bei der ganzen Sache ist das alles gut wassergeschützt ist, ich hab schon Anlagen gesehen die abgeraucht sind. Gute Anlagen gibts bei www.grunwald-firesport.de, da kann man sich ja mal inspirieren lassen.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.05.2014 10:20 Feli7x J7aco7b W7., Ritschenhausen
 22.05.2014 13:45 Ralf7 H.7, Drebkau

0.382


Zielgeräte für die Jugendfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt