alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaGerätetester für VDE-Prüfung13 Beiträge
AutorStef8an 8U., Reichelsheim / Hessen788320
Datum12.05.2014 11:47      MSG-Nr: [ 788320 ]2892 x gelesen

Hallo
ich bin in einer freiwilligen Feuerwehr Gerätewart und bin Elektrohandwerksmeister, wir sind ein Hauptstützpunkt und ich machen regelmäßigen E Check aller beweglichen Geräte BGVA3 mit Bar Code und E Check Prüfplakette. Einmal im Jahr. Wir haben so ca 400 Geräte jährlich und benutzen das Benning st750 im roten Koffer.
zugelassenes amtliches Prüfgerät mit Software vom Hersteller mitgeliefert. Nach VDE 0100/704/5
Ich pflege die Geräte regelmäßig und somit ist frühzeitig der Verschleiss zu erkennen und zu beheben. Nach Feierabend brauche ich ca einen Monat bis ich durch bin.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Gerätetester für VDE-Prüfung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt