alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaEU-Gemeinschaftsverfahren wurde Katastrophenschutzverfahren3 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW785898
Datum31.03.2014 10:55      MSG-Nr: [ 785898 ]1387 x gelesen

Spannend wird die Entwicklung in jedem Fall, weil die EU-Kommission ja eigentlich was anderes wollte...
http://www.europasommer.de/lokal_1_4_186_Einigung-zum-EU-Katastrophenschutz.html
Auszug:
Der Kommission wird die Möglichkeit eingeräumt, ergänzende Transportmittelkontingente auf EU-Ebene aufzubauen. Dabei sind Anlass, Umfang oder Voraussetzungen immer noch nicht klar geregelt. Außerdem kann die Kommission in nicht unwesentlichen Teilen im Rahmen von Durchführungsrechtsakten eigenmächtig die Verordnung anpassen. Dies gilt u.a. bei den Kapazitätszielen und der Identifizierung und Schließung von Kapazitätslücken in der Europäischen Katastrophenabwehrkapazität, kritisiert Sommer."

Wäre schön, wenn das keine verkappte EU-THW-Truppe mit ein paar großen LKW wäre, sondern z.B. Lufttransportmöglichkeiten... LKW etc. gibts m.E. über Firmen, vorhandene Einheiten und die Militärs mehr als genug...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


EU-Gemeinschaftsverfahren wurde Katastrophenschutzverfahren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt