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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Das Ende der leichten 12-Tonner | 11 Beiträge | ||
Autor | Jens8 K.8, Maintal / Hessen | 785572 | ||
Datum | 26.03.2014 09:06 MSG-Nr: [ 785572 ] | 3083 x gelesen | ||
Geschrieben von Matthias O. m.E. wird das auch über kurz oder lang wieder zu einer Mehrbelastung der Bundesstraßen, die für eine Umgehung von Mautstrecken geeignet sind, führen. Also mehr LKW für kleine nicht-Autobahn-Wehren... Wenn, dann m.E. nur in Maßen. Neben der Absenkung der Bemessungsgrenze ist auch eine massive Ausweitung der Mautpflicht aus Bundesstraßen gekommen. Wurde von 1000 km auf 2000 km verdoppelt. Gut möglich dass, sich daher wieder mehr zurück verlagert. Also entweder mehr 20-40 Tonner oder mehr 3,5-7,5t auf den BAB, die ja in den meisten Fällen effizienter sein dürften, wenn die Maut die gleiche ist. Wir werden es sehen... Gruss Jens | ||||
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