alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikEinsatz zurück
ThemaKritische Infrastruktur: Zusammenbruch der Trinkwasserversorgung8 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz784840
Datum12.03.2014 13:09      MSG-Nr: [ 784840 ]2447 x gelesen
Infos:
  • 20.02.16 BBK: Sicherheit der Trinkwasserversorgung
  • 22.12.15 BBK: Trinkwassernotbrunnen
  • 22.12.15 BBK: Wassersicherstellung

  • Hallo,

    na, das nenne ich ja mal einen Rohrbruch.......

    Gibt es bei euch noch Notbrunnen? Wir hatten im vorletzten Jahr einen größeren Rohrbruch, dort waren wir allerdings zunächst nur zur Unterstützung des Wasserversorgers im Bezug auf Bevölkerungsinformation im Einsatz.

    Abends wurden wir dann nochmals angefordert und haben Brauchwasser verteilt, haben jedoch vorher Lautsprecherdurchsagen gemacht und aufs abkochen hingewiesen und das dann auch bei jeder Ausgabe mehrmals erwähnt, es muss abgekocht werden.

    Die Angelegenheit war dann am nächsten Morgen erledigt, also so ein großes Ausmaß hatte das bei uns nicht. Notbrunnen haben wir aber keine.

    Gruss
    Ralf

    Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.348


    Kritische Infrastruktur: Zusammenbruch der Trinkwasserversorgung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt