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Rubrik | Freiw. Feuerwehr | zurück | ||
Thema | Abschlussbericht Zukunftsfähige Feuerwehrstrukturen in RLP | 36 Beiträge | ||
Autor | Stef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz | 784682 | ||
Datum | 08.03.2014 21:11 MSG-Nr: [ 784682 ] | 15419 x gelesen | ||
Geschrieben von Christian S. Da ist doch der komplette Grundgedanke solcher Fahrzeuge gegen die Wand gefahren, was will ich bei so einem Auto mit 500kg Zuladung? Styroporplatten fahren? Wenns ein DoKa sein muß der maximal 3,5 Tonnen hat dann konsequent sowas kompaktes, kleine Zuladung aber auch kleine Pritsche, ohne Überdachung usw. 1.) Zuladung ~700kg, extra nochmal nachgefragt. 2.) "Technische Richtline Nr.5 Mehrzwecktransportfahrzeug mit Ladehilfe MZF (RP)" wie von mir oben verlinkt anschauen. 3.) Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder? Du regst dich über einen Ford Transit mit Serien-Doka und Pritsche mit Plane-Spriegel auf aber verlinkst dann selbst einen VW mit Serien-Doka und Pritsche ohne Plane-Spriegel. Na dann mal herzlichen Glückwunsch, da passen dann gewichtsmäíg bestimmt zwei Styroporplatten mehr drauf als mit Plane-Spriegel dafür sind sie aber auch nicht wettergeschützt. Dein Kastenwagen dürfte bei 6/9 Mann Besatzung auch keine herausragend größere Zuladung aufweisen. Die Grenze von 3,5t ist nunmal da bei Führerscheinen und diejenigen, die jetzt hier ganz groß schreien ob der nunmal relativ geringen Zuladung waren seltsamerweise auch ganz vorne mit dabei als es gegen den Feuerwehrführerschein ging. Wenn man ein solches MZF 1 neben der Logistikfunktion auch als "Rumkärchelauto" beschafft dann kommt man um diese Grenze nicht drumherum. Also einfach mal ganz ruhig bleiben und nicht reflexhaft "DAGEGEN!" brüllen, nur weil es Rheinland-Pfalz ist. | ||||
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