alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleitwagen
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaVerkürzen von Rufnamen (war: Funkrufnamen DMO)4 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg783468
Datum17.02.2014 22:13      MSG-Nr: [ 783468 ]1066 x gelesen

Geschrieben von Henning K.und woher weiss man dann, ob der $Gemeinde-11 nun in Wirklichkeit der $Gemeinde-00/11/01 oder der $Gemeinde-11/00/01 ist?

???

Die Ortsfeste Funkstelle ist (für die Abteilung 11 - was eine seeehr große Gemeinde wäre) der Gemeinde X-Stadt) "Florian X-Stadt 11-00". Der ELW 1 der selben Abteilung wäre "Florian X-Stadt 11/11"

Dadurch dass bei uns die Gemeinde als Kennung gesprochen wird, kann es also keine Verwechselung geben.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.329


Verkürzen von Rufnamen (war: Funkrufnamen DMO) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt