alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaTödliche Silo-Explosion in Worms hat gerichtliches Nachspiel - war: 1 Toter und 8 verletzte FA bei Explosion in Worms7 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg779028
Datum17.12.2013 19:54      MSG-Nr: [ 779028 ]7732 x gelesen
Infos:
  • 19.03.14 Urteil zum Einsatz

  • hallo,

    die erste Rund vor Gericht ist vorbei und:

    Tödliche Silo-Explosion in Worms: Gericht in Mainz sieht Fehler beim Feuerwehreinsatz

    Warum der damalige Feuerwehrchef Peter Jung den Schwelbrand im Silo von Schill-Malz mit Wasser und noch dazu im sogenannten Vollstrahl, und nicht als feiner Nebel löschen wollte, werde nicht mehr zu klären sein, stellt Richter Rüdiger Orf am Dienstagnachmittag im Landgericht Mainz nüchtern fest.

    Jung war damals selbst schwer verletzt worden durch die spätere Explosion im Silo, war an den Rollstuhl gefesselt und hatte sich später das Leben genommen. Deshalb war seitens der Staatsanwaltschaft auch nicht mehr explizit nach der Schuld gefragt worden. Trotzdem spielt es jetzt vor dem Landgericht eine Rolle. Denn die Unfallkasse Rheinland-Pfalz fordert vom Unternehmen Schill-Malz rund 250.000 Euro Schadensersatz zurück, die sie für Opfer und Hinterbliebene aufgewandt hat. [...]


    p.gifvollständiger Artikel der Wormser Zeitung

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.161


    Tödliche Silo-Explosion in Worms hat gerichtliches Nachspiel - war: 1 Toter und 8 verletzte FA bei Explosion in Worms - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt