| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
| Thema | Neubeschaffung TLF mit Staffelkabine in Sachsen? | 113 Beiträge | ||
| Autor | Dani8el 8R., Peine / Niedersachsen | 776438 | ||
| Datum | 03.11.2013 18:43 MSG-Nr: [ 776438 ] | 53053 x gelesen | ||
| Infos: | ||||
Hallo, geschrieben von Hanswerner K.: D.h. aber viele x + y..., also viele Fahrzeuge, Maschinisten, Helfer und Einweiser und einen Verkehrsraum der das alles erlabt (Begnungen, Wendmanöver usw.) - Alle Wetter! Eben, das ist der springende Punkt. LF 16 vorne hinstellen und alleine mit dem TLF 16 pendeln ist da etwas schlecht, da das TLF, bevor die 800 l zuende sind, eben absehbar nicht wieder da ist. Daher der Gedanke, besser die 2400 l des TLF als Puffer zu nehmen, und mit den 3 x TSF-W (600 l) und dem LF 16 (800 l) im Kreis zu fahren. Aber Du hast natürlich recht, ist auch Käse - in diesen Dimensionen, mit diesen Tankgrößen ist ein Pendelverkehr irgendwie kaum sinnvoll darstellbar. Soll ja unterm Strich auch was bringen. Im Übringen braucht man an der ES eigentlich gar keinen Puffer, wenn man das ES-LF über Sammelstück oder 2B-CBC-Verteiler speisen würde. Das wäre natürlich auch eine Lösung, wenn dann, zur Ablösung, halt immer jemand da ist. Gruß Daniel | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|