alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaOsnabrücks braucht neue Wache für die Berufsfeuerwehr für 8 Millionen6 Beiträge
AutorClau8s K8., Wetzlar / Hessen776281
Datum01.11.2013 21:25      MSG-Nr: [ 776281 ]4460 x gelesen

So sehr ich meiner alten Heimatstadt auch eine zweite BF-Wache gönne: Was ich nicht ganz verstehe, wieso man die Lücken nicht sofort kompensiert, indem man über die Stadtgrenzen hinweg mit den Umlandgemeinden entsprechende Vereinbarungen schließt (zumal die Leitstelle eh inzwischen die selbe ist). So kann in einigen Stadtteilen eine FF aus dem Landkreis schneller sein als die BF:

Darum-Gretesch-Lüstringen - die FF Belm hat dieses Gebiet bis zur Kommunalreform in den 70ern eh schon versorgt; in einigen Bereichen könnte auch die FF Jeggen schneller sein
Pye - hier dürfte die FF Wallenhorst oft vor der BF OS am Ort sein
Hellern - hier könnte die FF Hasbergen oft schneller sein.
Atter - die FF Wersen (LST Steinfurt allerdings) liegt kurz hinter der Stadt-/Landesgrenze

Wurde das vom Gutachter auch berücksichtigt?

Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.571


Osnabrücks braucht neue Wache für die Berufsfeuerwehr für 8 Millionen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt