Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Kleine TLF, überhaupt noch auf 7,5t zu realisieren? | 48 Beiträge |
Autor | Dani8el 8R., Peine / Niedersachsen | 772053 |
Datum | 03.09.2013 12:11 MSG-Nr: [ 772053 ] | 27467 x gelesen |
Feuerwehr
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Tanklöschfahrzeug
Feuerwehrtechnisches Zentrum
Tanklöschfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Tanklöschfahrzeug
Hallo,
geschrieben von Andreas F.:
bei uns versucht man nun den Weg aus alt mach neu.
Aus einem TLF8W wurde nun mit neuen Aufbau und neuer Pumpe ein TLF2000.
Ja, vor allem beim U 1300 L m.E. ein interessanter Ansatz. Haben andere auch schon gemacht, siehe z.B. bei Jürgen Truckenmüller: FW Solingen - grundüberholte RW 1 oder hier TLF 8 -W FTZ Peine bei BOS-Fahrzeuge.info (hier zwar kein neuer Aufbau, aber auch technisch überholt und u.a. mit neuer Pumpe ausgerüstet).
Ab es der richtige Weg ist, bleibt abzuwarten.
Stimmt. Aber davon ab: Warum hat man dem dem oben abgebildeten TLF nicht einen einigermaßen passenden (ca. 40 - 50 cm flacheren) Aubau verpasst? Sieht so irgendwie wenig stimmig aus und ein Vorteil des U 1300 L, die kompakten Maße, ist verschenkt. Zu den Abmessungen habe ich grade gestern übrigens noch ein interessantes Foto gefunden:
Unimogs der Düsseldorfer Feuerwehr beim Tag der offenen Tür der LG Hubbelrath bei Jürgen Truckenmüller (hier gibt es auch noch Vergleichsbilder). - Da sieht man mal, was die RW und das TLF 20/30 auf U 5000 für "Klopper" im Vergleich zum U 1300 L sind. Dies aber nur am Rande.
Gruß
Daniel
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|