News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Grundausbildung

oder

Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung
Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAufsichtspflicht - Besonderheit bei U18?20 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP770132
Datum13.08.2013 14:31      MSG-Nr: [ 770132 ]3511 x gelesen

Geschrieben von Peter L.Auch hier in SN ist der aktive Dienst ab 16 Jahren möglich, allerdings ist dieser meisterorts mit der GA ausgefüllt ohne das es einige Einsätze gibt. Und nu?Nu hat der 17-jährige, der mit 16 eingetreten ist, genauso viel Einsatzerfahrung wie der 34,5-jährige, der mit 33,5 Jahren eingetreten ist. Und beiden muss ich dann nach UVV eine Aufsichtsperson stellen, wenn ich sie dann mal als "Anwärter" einsetze. Und nu?

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.198


Aufsichtspflicht - Besonderheit bei U18? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt