News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Unwetter in Bayern - Jugendfeuerwehr im Einsatz | 69 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Fürth / Hessen | 769699 | ||
Datum | 07.08.2013 22:34 MSG-Nr: [ 769699 ] | 15852 x gelesen | ||
Geschrieben von Markus W. Natürlich, nur wird eine Übung sich für den Jugendlichen vermutlich nie so anfühlen wie ein "richtiger" Einsatz bei dem er/sie mitarbeiten durfte. Das ist doch das Ziel der meisten, sie wollen ein produktiver Teil sein. und das geht bei Übungen nicht? Geschrieben von Markus W. Wo ist jetzt der Unterschied ob ich mich beim Training, auf dem Weg zum Training oder auf dem Heimweg oder bei einem Feuerwehreinsatz im (abgesperrten!!) Verkehrsraum verletze? Bei den beiden erstgenannten befinde ich mich hoffentlich nur kurz auf der Straße, beim Feuerwehriensatz kann ich es mir nicht immer aussuchen und auch nicht immer voll sperren... Geschrieben von Markus W. Übrigens weißt was die Jungs und Mädels so alles lernen? Starkstromelektriker, Gerüstbauer, Zimmerer usw. Alles so richtig gefährlich aber da fangen sie mit 15 an! Aber auch da fangen sie langsam an und fahren nicht direkt auf die Baustelle... Ganz nebenbei: Wozu brauchen die JFler eigentlich PSA, wenn sie doch eh nur außerhalb des Gefahrenbereiches eingesetzt werden dürfen!? Viele Grüße Christian Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr! besucht die Feuerwehr Steinbach "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann" (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891) Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Christian F. [07.08.13 22:34] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|