alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Verkehrsunfall
1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSinnvolle Zusatzbeladung TSF-W48 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Magdeburg / Sachsen-Anhalt769104
Datum02.08.2013 10:31      MSG-Nr: [ 769104 ]12253 x gelesen

Hallo Paul,

ersteinmal wäre es doch interessant was ihr alles schon verladen habt und ob es der derzeitigen DIN 14530 Teil 17 (einfach mal googeln, ist über die Feuerwehrschule Regensburg verfügbar) entspricht. Wenn nicht dann erstmal die DIN Beladung vervollständigen.

Dann kommen die Überlegungen
- Wieviele Einsätze haben wir?
- Wie oft sind wir Erstangreifer (bei Feuer/VU)
- Habe ich ausgebildetes Personal (zB für den Einsatz der Absaugpumpe/Guedeltubus/Beatmungsmaske auf dem genannten Rucksack)

Als Resultat stellt man dann zB fest
Ihr habt ja viel landwirtschaftliche Fläche, also lohnen sich zB zwei Feuerpatschen mehr.

Wir haben zB als Zusatzausrüstung ein Rettungs-& Bergetuch mit Fußtasche. Ist sowohl für VU als auch für Innenangriff geeigent.
Weitere Schläuche schaden auch nicht, aber sollte man dann nciht vielleicht auf einen STK zugunsten eines weiteren Schlauches (wegen dem Gewicht) verzichten?
Man muss auch nicht alles auf dem Fahrzeug verladen, wenn weitere Schippen/Besenim Gerätehaus stehen finden die bei entsprechendem Meldebild auch noch irgendwo Platz.

Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Sinnvolle Zusatzbeladung TSF-W - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt