alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaIveco Daily 7,49 to MLF welche Vorteile und Nachteile29 Beiträge
AutorPete8r M8., Wien / Wien768599
Datum26.07.2013 13:40      MSG-Nr: [ 768599 ]18199 x gelesen

Mercedes Benz of South Africa hat die umfagreichsten Datenblätter zum Atego publiziert (ok, das eben abgelöste "alte" Modell). Und dort hat der 918 eine Gesamtbreite von 2,323m, der 1118 übrigens 2,363m. Über die Bereifung kann ich mich unter 2,30 hungern, aber wenn ich das beim Daily auch mache, bin ich eben auf 2,12.


Nissan/Renault bauen übrigens eine 8t-Versich vom Atleon/Maxity, wird übrigens häufiger als Nissan denn als Renault angeboten, macht recnerisch 2,08m

Und ganz im Ernst: soo dünn ist das RVI-Netz auch nicht (wobei ich seit ewigen Zeiten auf die Erklärung warte, warum der LkW-Stützpunkt im Umkreis von 15-30 km liegen muss und der Feuerwehraufbauer dramatisch weiter weg sein kann..)

Grüsse
Peter

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.732


Iveco Daily 7,49 to MLF welche Vorteile und Nachteile - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt