alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaIveco Daily 7,49 to MLF welche Vorteile und Nachteile29 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz768581
Datum26.07.2013 11:42      MSG-Nr: [ 768581 ]18379 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Peter M.Wenn die Daimler-Datenblätter stimmen, fallen an der Hinterachse 2,32 bis 2,36m an.

In welches Datenblatt schaust du? Ich finde da 2,232m für den Atego 818 in der 7,49t-Variante mit 3320mm Radstand über die Hinterräder. Damit ist ein 2,30m-Aufbau problemlos unter Einhaltung der Radabdeckung machbar und wird so von mehreren Herstellern gebaut.

Geschrieben von Peter M.Auf das MLF übertragen: Die - machbare - Transporterversion unter 2,20 mit 6,2-6,3t (sollen es 6,5 werden) wird an vielen Orten ihre Meriten haben.

Streiche das "unter", einigen wir uns auf 2,20m. Weniger ist bei einer Fahrgestellbreite von 2,161m beim Daily kaum machbar. Beim Canter vielleicht noch weniger, wenn's denn mal einer bauen würde.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Iveco Daily 7,49 to MLF welche Vorteile und Nachteile - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt