News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Iveco Daily 7,49 to MLF welche Vorteile und Nachteile | 29 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 768581 | ||
Datum | 26.07.2013 11:42 MSG-Nr: [ 768581 ] | 18379 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Peter M. Wenn die Daimler-Datenblätter stimmen, fallen an der Hinterachse 2,32 bis 2,36m an. In welches Datenblatt schaust du? Ich finde da 2,232m für den Atego 818 in der 7,49t-Variante mit 3320mm Radstand über die Hinterräder. Damit ist ein 2,30m-Aufbau problemlos unter Einhaltung der Radabdeckung machbar und wird so von mehreren Herstellern gebaut. Geschrieben von Peter M. Auf das MLF übertragen: Die - machbare - Transporterversion unter 2,20 mit 6,2-6,3t (sollen es 6,5 werden) wird an vielen Orten ihre Meriten haben. Streiche das "unter", einigen wir uns auf 2,20m. Weniger ist bei einer Fahrgestellbreite von 2,161m beim Daily kaum machbar. Beim Canter vielleicht noch weniger, wenn's denn mal einer bauen würde. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|