alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaIveco Daily 7,49 to MLF welche Vorteile und Nachteile29 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern768440
Datum25.07.2013 11:08      MSG-Nr: [ 768440 ]18571 x gelesen

Geschrieben von Michael W.Aber es ist fraglich, ob ein deutscher Aufbauhersteller sowas aktuell günstiger baut als ein MLF "von der Stange".

Das ist die Frage, aber wenns den Vario nicht gibt dann wird der Canter hoffentlich mehr in den Focus geraten. Ich seh die Kärren regelmäßig in Irland (auch vergleichbares von Isuzu, und auch zivil gibts die dort viel mehr als bei uns) und find die unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten gar nicht so verkehrt, auch für kleine Logistikfahrzeuge (echte, keine Hilfs-LF).
Insofern ist das für mich eine echte Alternative gegenüber viel zu schweren Pseudo-LKW.



Geschrieben von Michael W.Das gezeigte Fahrzeug ist kein MLF nach DIN.

Ja ne is klar, so schlau bin ich auch, läßt sich aber problemlos machen, wir hatten es schonmal hier davon mit Fahrzeugbeispielen.


Geschrieben von Michael W.Sind dir reale VK-Preise des Fuso Canter 7,5t-Doka mit 175PS bekannt?

Negativ, mangels aktuellem Bedarf.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Iveco Daily 7,49 to MLF welche Vorteile und Nachteile - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt