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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Iveco Daily 7,49 to MLF welche Vorteile und Nachteile | 29 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 768237 | ||
Datum | 23.07.2013 15:10 MSG-Nr: [ 768237 ] | 19612 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Peter M. Das theoretische Plus kann ich nur beim TGL streichen, Atego lt. Datenblättern 2,32 bis 2,36 m hinten. Nachdem die meisten Aufbauer mehr als ein Fahrgestell verwenden, sind etliche Aufbauten... wie breit? 2,50.. und wenn der Transporter mit 2,20 aufgebaut wird - im realen Leben unter Berücksichtigung, was ausgeliefert wird, reden wir dann von 30 und nicht 20 cm. Für den aktuellen Atego komme ich auf 232cm in Höhe der vorderen Radabdeckungen und 223,2cm an der breitesten Stelle der Hinterachse. Die üblichen MLF-Aufbauten der großen Hersteller haben maximal 230cm (die Breite ist auch bei unserem MLF, TG-L mit Ziegler-Aufbau, in den Papieren eingetragen). Der gleiche Aufbau kommt bei diesem Hersteller zumindest auf MAN, MB Atego, bisher auch auf dem MB Vario sowie auch auf dem Iveco Daily zum Einsatz. Jeweils mit 230cm Breite. Ein 250cm breites, ansonsten normkonformes MLF ist mir aktuell auch nicht bekannt. Geschrieben von Peter M. Und an Fahrzeugbreiten gewöhnt sich der - hoffentlich beübte - Fahrer. Spiegel sind eine Frage der Bestellung, dass die Serienausstattung oft lächerlich klein ist, da sind wir uns einig. Nicht ganz. Bei den 7,5t-LKW sind Rampen- und Frontspiegel neben den großen Außenspiegeln samt Weitwinkelspiegel Serienausstattung. Eben die Rampen- und Frontspiegel gibt es m.W. beim Daily erst gar nicht. Gruß, Michael | ||||
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