alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Europäische Norm
2. Englisch
1. Europäische Norm
2. Englisch
Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFW Lederjacke nach HuPF ??10 Beiträge
AutorAndr8eas8 M.8, Bad Ems / RLP762962
Datum25.05.2013 00:33      MSG-Nr: [ 762962 ]3390 x gelesen

Hallihallo,

danke für die vielen PM`s.

Um es für die Allgemeinheit (wen auch immer es interessiert) zusammen zu fassen:

1.
Leder + HuPF: wie schon angenommen, geht nicht.

Die Jacken könnten aber durchaus einer älteren Ausgabe der EN 469 entsprechen.

Ich erinnere mich auch an mindestens einen Stand auf einer Interschutz, Anfang der 90er, auf der Lederjacken als zuverlässige "Konstante" gegenüber den "neumodischen Aramidfaser-Dingern" angeboten wurde.
Die Fa. Häckel zumindest gibt es noch und bewirbt auch im Internet Einsatzjacken nach EN 469.
Ich weiss aber nicht, wie aktuell das ist...

@Christian T.: Ich habe auch Versionen, nur mit gelben und silbernen Streifen, als HuPF beworben, gesehen, aber das geht so ja nun nicht...
Die Jacken könnten nachträglich modifiziert worden sein.

2.
Keiner kennt bisher Feuerwehren, wo noch Leder eingesetzt wird.
Vielleicht taucht ja noch was auf...

Die angebotenen Jacken könnten aus BW Beständen stammen.
Darauf könnte man durch den Shop schließen.
Auf jeden Fall sind derzeit Unmengen von SSK-Lion Bekleidung aus BW Beständen auf dem Markt sowie Schutzbekleidung aus britischen Quellen (Bristol u. a.)
Damit könnte man ganze Dritte-Welt-Staaten ausrüsten, einschl. neuwertiger Helme, Handschuhe und Stiefel. :-(

Unterschätze nie jemanden, der sich zurück zieht - er könnte Anlauf nehmen ;-)

Grüße
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser

Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, der hat Pech, denn es gibt niemanden, bei dem er sich beschweren könnte.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.05.2013 22:36 Andr7eas7 M.7, Bad Ems
 24.05.2013 23:25 Jan 7P., Darmstadt
 24.05.2013 23:41 Feli7x H7., Denkte
 25.05.2013 21:25 Stef7an 7H., Essen
 25.05.2013 22:00 gesperrt
 25.05.2013 00:14 Chri7sti7an 7T., Herten
 25.05.2013 00:33 Andr7eas7 M.7, Bad Ems
 25.05.2013 09:47 Chri7sto7ph 7K., Selm
 25.05.2013 23:10 Chri7sti7an 7T., Herten
 25.05.2013 11:10 Max 7H., Rosport

0.154


FW Lederjacke nach HuPF ?? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt