alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaGeld fürs Ehrenamt? War:Steuererleichterungen für Feuerwehrleute9 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen760426
Datum24.04.2013 14:29      MSG-Nr: [ 760426 ]3734 x gelesen
Infos:
  • 24.04.13 Umfrage: Geld fürs Ehrenamt?

  • Geschrieben von Ulrich W.Würden beispielsweise 30 pro Monat für jeden aktiven freiwiligen Feuerwehrangehörigen soagr die Nachwuchssorgen mindern?

    Ja, ich denke dass vereinzelt Personen (M/W) dadurch in die Feuerwehr / ins Ehrenamt gelockt werden.

    Aber: Diese 30 Euro pro Monat müssen dann alle bekommen, auch die, die sowieso schon da sind -> wer soll das bezahlen (alter Schlager: Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt?)

    Ferner bliebe die Diskussion um das genaue Kriterium: Muss man nur Mitglied sein oder auch aktiv mitwirken? Wenn man an mindestens zwei Übungen im Monat teilnehmen muss für das Geld ist doch zu befürchten, dass die Leute nur zur Übung erscheinen, aber nicht bei Vor- und Nachbereitung helfen ...

    Ein Betrag von 30 Euro im Monat lockt den erfahrenen Handwerker nicht so sehr wie einen ungelernten Hilfsarbeiter mit Lohnaufstockung vom Amt. Dabei dürfte der erfahrene Handwerker doch eher die Zielgruppe sein, da voraussichtlich bei dem die Ausbildung einfacher ist.

    Nein, ich bin nicht der Meinung, dass der Vorschlag wirklich die Lösung für das Problem darstellt.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     20.04.2013 18:30 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld Steuererleichterungen für Feuerwehrleute
     24.04.2013 12:25 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     24.04.2013 13:10 Chri7sti7an 7F., Wernau
     24.04.2013 13:10 Domi7nic7 S.7, Pfäffikon SZ / Schweiz
     24.04.2013 19:18 Feli7x H7., Denkte
     25.04.2013 08:04 Domi7nic7 S.7, Pfäffikon SZ / Schweiz
     25.04.2013 08:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     24.04.2013 14:29 Uwe 7S., Bürstadt
     24.04.2013 17:20 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     25.04.2013 08:53 Jens7 N.7, Ohorn

    1.130


    Geld fürs Ehrenamt? War:Steuererleichterungen für Feuerwehrleute - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt