alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Drehleiter mit Korb
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaBSP, war: Zuzahlung zu Fahrzeugbeschaffung,3 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen760132
Datum20.04.2013 12:50      MSG-Nr: [ 760132 ]1115 x gelesen

Hallo,

na, willst Du mich jetzt foppen? ;-) Gibt übrigens schon einen BSP-Subthread.

Geschrieben von Ulrich C.:
Schon mal drüber nachgedacht, dass es ggf. sachliche Gründe für derartige Entscheidungen geben könnte...?
Ja, habe ich kurz drüber nachgedacht. Und von der historisch bedingten besonderen Ausehnung Geretsrieds habe ich natürlich auch gelesen.

Ich weiß nicht warum, aber bei diesen speziellen örtlichen Verhältnissen ist mir sofort die hier benachbarte Stadt Salzgitter eingefallen: Eine der Flächenmäßig größten Städte (eigtl mehr eine Ansammlung von Dörfern mit zwei größeren Zentren...) Deutschlands. Entsprechend lange Fahrwege. Zwei Wachen BF, zwei DLK (keine Reserve-Leiter).

Vergleiche nun Salzgitter: 101.000 Einwohner auf knapp 224 km² - mit Geretsried: 23.400 Einwohner auf knapp 25 km².


Ansonsten ist das für eine rein ehrenamtliche Truppe nicht zwingend großzügig - guck Dir die Ausstattung mal genauer an...
Ich kenne unsere Ausstattung, 50.000 Einwohner, 25.000 davon in der Kernstadt. Und ich finde uns an sich weder schlecht ausgerüstet noch insgesamt schlecht aufgestellt.

In diesem Sinne: Schönen und sonnigen Samstg dann erst mal, muß noch mal schnell zum Markt! ;-)


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.04.2013 10:26 Dani7el 7R., Peine Zuzahlung zu Fahrzeugbeschaffung, war: Vorlaufzeit Fzg-Beschaffung
 20.04.2013 11:53 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 20.04.2013 12:50 Dani7el 7R., Peine
 20.04.2013 13:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.173


BSP, war: Zuzahlung zu Fahrzeugbeschaffung, - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt