News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Robur O (D) 611 Schrott oder Innovation? | 165 Beiträge | ||
Autor | Chri8sto8ph 8M., Riesa / Sachsen | 757740 | ||
Datum | 25.03.2013 19:55 MSG-Nr: [ 757740 ] | 157607 x gelesen | ||
Der L60 war ein völlig anderes Fahrzeug. Hatte einen 180 PS Diesel 6 Töpfe in Reihe. (Einige wurden auch mit Common Rail Motoren ausgeliefert) Man versuchte zwr Wert auf Spritsparung und Geräuschdämpfung zu legen aber die meisten hier wissen wies in wirklichkeit dröhnte =D Außerdem hatte er eine höhere Nutzlast. Ein gefeiertes Novum war das Kippbare Fahrerhaus und das pneumatische System. Mit diesem wurde auch das vollsynchronisierte Getriebe geschalten. Ich glaube die Achsen waren auch eine völlige Neuentwicklung. Erstmals hatte man Achsen die voll Sperrfähig waren. Die gesamte Herstellung war wirtschaftlicher und moderner gestaltet als beim W50 (inwiefern genau weis ich leider nicht) Teschnich gesehen war er einfach gesagt etwas mehr auf der Höhe... wenn auch zu Lasten der Zuverlässigkeit Alles was ich äußere ist meine persönliche Meinung, nicht die von anderen Menschen oder Institutionen ... | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|