News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Robur O (D) 611 Schrott oder Innovation? | 165 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 757738 | ||
Datum | 25.03.2013 19:52 MSG-Nr: [ 757738 ] | 157759 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Hanswerner K. Aus Angeboten wissend: Gar keine, zumindest nicht nach oben. Nein. Abgasvorschriften halt. Der damals verbaute OM366A war zumindest in der besagten Baureihe auch als OM366LA bis 240PS verfügbar. Mitte der 90er Jahre kamen dann aufgrund gestiegener Abgasvorschriften und zur Verbrauchsminderung zunehmend 4-Zylindermotoren zum Einsatz. Auch heute übrigens sind in den Fahrzeugen dieser Größenordnung eher 4-Zylinder-Turbos anzutreffen, die allerdings inzwischen sogar bessere Drehmomentverläufe und Leistungsdaten erbringen als damalige 6-Zylinder. Leider ist der Sound schlechter geworden... Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|