Rubrik | Kommunikationstechnik |
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Thema | Zukunft 2-Meter Band | 32 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 751302 |
Datum | 21.01.2013 23:56 MSG-Nr: [ 751302 ] | 6456 x gelesen |
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Moin
Die Ausstattung entspricht genau meiner Ansicht / unserer Planung. Abgesehen von den Aktiv-HRT.
Geschrieben von Christian F.Und ja, natürlich bräuchte man "eigentlich" kein HRT in Aktivhalterung weil man ja mit dem MRT auch in den DMO schalten kann. Aber solange man dann im DMO ist ist man dann im TMO nicht mehr erreichbar.
Alles richtig, aber fällt dir Einsatzsituation ein, in der ich während der Anfahrt in DMO und TMO gleichzeitig erreichbar sein muss (und die nicht auf einem schlechten Funkkonzept beruht)?
Ich denke an Aufstell-Anweisungen (gerade auf BABen o.ä.), die bisher gerne über 2m reinkamen. Wenn/Da aber die Einsatzgruppen kommen (siehe mein Bundesland ;o) ), kann man das auch recht schmerzfrei im TMO machen.
Landet man in einem Bereitstellungsraum, ist der hoffentlich eh im TMO geführt. Und falls es DMO ist: Mit wem müsste ich dann TMO-mäßig kommunizieren?
Ab Ankunft ist der Fahrzeugführer per HRT dann sowieso beliebig erreichbar.
Ich freue mich derzeit über den geringen Aufwand beim HRT-Einbau, wenn du jetzt ein realisitisches Szenario für Aktiv-HRT hättest, müsste man das ggf. überdenken.
Gruß,
Sebastian
--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)
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| 21.01.2013 08:57 |
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Chri7sti7an 7B., Neuenhaus |
| 21.01.2013 10:23 |
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Dirk7 G.7, Edewecht |
| 21.01.2013 10:57 |
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Dany7el 7R., Hilden |
| 21.01.2013 11:44 |
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Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
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Dirk7 G.7, Edewecht |
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Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
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Dirk7 G.7, Edewecht |
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., Wüstenrot |
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Chri7sti7an 7F., Wernau |
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., Wüstenrot |
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Seba7sti7an 7W., Linden |
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Dirk7 G.7, Edewecht |
| 21.01.2013 17:22 |
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