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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Vegetationsbrand, Hubschraubereinsatz - und wer trägt die Kosten | 21 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW | 751210 | ||
Datum | 21.01.2013 09:44 MSG-Nr: [ 751210 ] | 3914 x gelesen | ||
Geschrieben von Jan K. Geschrieben von Ulrich C."oder gar Schiffsmotoren nachgedacht"Da würde dir jetzt ein Flensburger wahrscheinlich auch schreiben das sich das "Diesel" meist nur auf die Arbeitsweise bezieht, und FEINstaub (PM10=maximal Durchmesser 10µm) oder gar FEINSTstaub (PM2,5) bei Einzelhubräumen (je Zylinder) von 16dm³ bis 2m³ und Drehzahlen zwischen 70 und allermaximalstens 1000 Umdrehungen je min, jetzt wohl seltener ein Problem ist (vlt sollte man da eher Helme ob der Ruß"partikel"größe ausgeben) Die Uni Roststock forscht da gerade an der Toxität von Schiffsdieselabgasen..........sieht auf den ersten Blick wohl danach aus das die Gefahren bisher unterschätzt wurden. mit freundlichen Grüßen Michael Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-) | ||||
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