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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gewicht Unimog 404 | 48 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 749429 | ||
Datum | 05.01.2013 15:41 MSG-Nr: [ 749429 ] | 6329 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von René H. und wie haben das die Womo jungs durch die Wüsten und druch Afrika geschafft? "Verdieselung", also der Einbau eines Dieselmotors, war beim U404 ein Riesenthema. Wer damit auf Fernreisen ging, hatte aus zwei Gründen einen Diesel eingebaut: Erstens natürlich wegen dem Spritverbrauch (der ja bei dir weniger 'ne Rolle spielt), zweitens aber auch wegen der Zuverlässigkeit. Wobei der Umbau in vernünftiger Art nur mit relativ viel Aufwand zu machen ist, einiges kostet und du dann schnell in Preisregionen eines 416ers landest, aber immernoch ein Fahrzeug hat, das einen kleinen PKW-Motor (der 416er hat einen 5,6l-6-Zylinder LKW-Motor Typ OM352) und einen dafür eigentlich zu schwachen Antriebsstrang hat. Wenn's übrigens um ein geländegängiges Transportfahrzeug geht, fällt mir da immer noch der U1300L in der BW-Pritschenversion ein. In gutem Zustand mit wenig km auch ab etwa 10.000, zu haben, allerdings mit 7,5t zul. Gesamtmasse deutlich schwerer und größer als ein 404. Gruß, Michael | ||||
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