Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Gewicht Unimog 404 | 48 Beiträge |
Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 749371 |
Datum | 05.01.2013 11:30 MSG-Nr: [ 749371 ] | 6643 x gelesen |
Geschrieben von Michael W.Egal was du damit machen willst, der 404 hat nur einen Vorteil: Er ist billig. Sonst leider nur Nachteile, angefangen mit dem anfälligen, insbesondere bei Ausnutzung der 5t sehr leistungsschwachen aber dafür umso sprithungrigeren Benzinmotor bis zum relativ schwach ausgelegten Getriebe (das ursprünglich aus dem 25PS-Diesel-Unimog stammt und nur sehr wenig verändert wurde). Technik der 50er Jahre halt. Wenn du was robustes in der Leistungsklasse der etwa gleichen Größe haben willst, nimm einen Unimog 416. Hat gleiche Außenabmessungen, kann noch eine Tonne mehr Nutzlast ab und wenn du so am 404-TLF-Koffer hängst, kannst du den da auch draufschrauben.
Danke Michael
Die Nachteile sind mir bewußt.
3,5t Anhängelast gebremst langt mir erstmal, da ich ein paar Dailys auf Druckluftsysteme fürn Anhänger umgerüstet habe ist mir das technische Vorgehen nicht ganz unbekannt, inkl besonderer Fußbremsventile für den Zweck.
Die ideee mit dem 416 + Koffer wäre auch ne Idee.
Das Fahrzeug würde aber wohl kaum über 100km/Jahr kommen, so das der Verbrauch quasi egal ist.
SeaTow Baltic, Flensburg und Schlei
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 04.01.2013 20:17 |
 |
., Flensburg |
| 04.01.2013 20:41 |
 |
Pete7r M7., Wien |
| 04.01.2013 20:59 |
 |
., Flensburg |
| 04.01.2013 21:05 |
 |
Pete7r M7., Wien |
| 04.01.2013 21:17 |
 |
., Flensburg |
| 04.01.2013 22:39 |
 |
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 04.01.2013 23:16 |
 |
., Flensburg |
| 04.01.2013 23:50 |
 |
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 04.01.2013 23:59 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 07:42 |
 |
Chri7sti7an 7W., Nentershausen |
| 05.01.2013 09:27 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 10:23 |
 |
Andr7é P7., Magdeburg / Schönwalde (BAR) |
| 05.01.2013 10:31 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 10:34 |
 |
Chri7sti7an 7D., Thaleischweiler - Fröschen |
| 05.01.2013 10:44 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 17:43 |
 |
Hein7ric7h B7., Osnabrück |
| 05.01.2013 10:55 |
 |
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 11:30 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 11:42 |
 |
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 11:50 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 11:58 |
 |
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 13:59 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 14:17 |
 |
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 14:27 |
 |
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 05.01.2013 14:33 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 14:36 |
 |
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 05.01.2013 14:43 |
 |
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 05.01.2013 14:46 |
 |
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 05.01.2013 17:25 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 14:50 |
 |
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 05.01.2013 15:41 |
 |
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 15:35 |
 |
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 15:13 |
 |
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 05.01.2013 15:18 |
 |
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 05.01.2013 16:33 |
 |
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 05.01.2013 16:57 |
 |
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 17:22 |
 |
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 05.01.2013 17:31 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 18:16 |
 |
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 05.01.2013 18:29 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 17:50 |
 |
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 17:28 |
 |
., Flensburg |
| 05.01.2013 17:53 |
 |
Hein7ric7h B7., Osnabrück |
| 05.01.2013 18:50 |
 |
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 05.01.2013 19:07 |
 |
., Flensburg |
| 06.01.2013 11:41 |
 |
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 10.01.2013 16:51 |
 |
., Flensburg |
| 17.01.2013 17:32 |
 |
., Flensburg |
|