News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | KLF und MLF gehören die Zukunft | 66 Beiträge | ||
Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 747695 | ||
Datum | 16.12.2012 17:32 MSG-Nr: [ 747695 ] | 33448 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael W. Diese Fahrgestelle gibt's schlichtweg nicht mehr mit dieser Nutzlast. Ein damals als 5-Tonner gebauter Vario,... Einspruch - die Fahrgestelle gibt es durchaus, der 5t-Daimler heißt heute eben Sprinter, und wenn mit allen Fahrzeuggimmicks und der Euro schlag-micht-tot das heute 5,5t sind: ja und? Das Problem ist die Lizitation hinsichtlich Wasser und Zusatzbeladung, egal ob in der Norm vorgesehen oder nicht. Sie findet schlichtweg statt und wenn der Druck groß genug ist und die Beschaffung ohnehin bezuschusst wird, wird irgendwann auch die Norm angepasst (im geringstmöglichen Umfang & um noch absurdere Auswüchse einzubremsen, kann ich verstehen und ist nicht als Kritik gemeint). Grüsse Peter | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|