Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | KLF und MLF gehören die Zukunft | 66 Beiträge |
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese OS / Niedersachsen | 747635 |
Datum | 15.12.2012 15:12 MSG-Nr: [ 747635 ] | 34375 x gelesen |
Infos: | 15.12.12 Feuerwehrfahrzeugkonzeption des DIN-FNFW - Fassung 3. Mai 2012
|
Kleinlöschfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Kleinlöschfahrzeug
Kleinlöschfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Kleinlöschfahrzeug
Moin,
Geschrieben von Michael W.mit 3,5t ist das KLF schon seit einigen Jahren nicht mehr baubar. Die aktuelle Norm erlaubt, nicht zuletzt dank FW-FS, mehr. In dem Zuge hat man dann auch die Beladung so angepasst, dass sich ein brauchbares Fahrzeug ergab. Im Pinzip entspricht das aktuelle Norm-KLF dem vor einigen Jahren teils angebotenen TSF-W mit Grundausstattung (max. ca. 4,5 bis 5t, 500l-Tank, keine bzw. wenig Zusatzbeladung). In dem Zuge der Änderung gilt auch nicht mehr, dass das KLF keine selbständige taktische Einheit ist.
Warum hat man dann das KLF nicht einfach endlich eingestampft?! Was interessiert es den Fw-FS, ob das Auto jetzt TSF-W Basisvariante oder KLF Maximallösung heißt, wenn es das selbe Fzg/Beladung ist?!
Gruß,
Thorben
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|