Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Kleinstes dreiachsiges Tanlöschfahrzeug der Welt | 38 Beiträge |
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen | 746968 |
Datum | 07.12.2012 18:02 MSG-Nr: [ 746968 ] | 10581 x gelesen |
Infos: | 06.12.12 Ziegler präsentiert kleinstes dreiachsiges Tanklöschfahrzeug der Welt
|
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Hallo,
Geschrieben von Siegfried F.
Allein die Lösung mit der Pumpe (die anscheinend nicht über Fahrzeugnebenatrieb sondern mit einem eigenen Aggregat angetrieben wird) gefällt mir nicht so gut.
Diese "Lösung" wie es auch beim TSF und TSF-W gefordert ist, hat aber erhebliche Vorteile!
Zum einen ist es kostengünstiger, spart Gewicht und ist taktisch flexibel. Was macht man, wenn man mit dem Auto nicht an den Fluß, Bach (Teich...) kommt?
Der Nebenantrieb für eine feste Pumpe erfordert für den Dauerbetrieb auch entspr. Kühlung (nicht nur des Motors, auch der Getriebestufen!) was (neben der Steuerung) die erhöhten Kosten erzeugt.
Ergonomisch sind heute E-Starter-PFPN nicht "schlimmer" als FPN.
Es scheint also eine Potenzsache (oder Großhirnblockade) zu sein?
mkg hwk
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|