Geschrieben von Marcel R.es soll die reine Buchführung damit erfasst werden. Buchungsanzahl ist schwankend aber eine Excel Tabelle ist nicht ausreichend. Ich schätze an die 2oo Stück. Bin mir nicht sicher ob die gängigen "Vereinsverwalter" die im Überschuss angeboten werden auch ausreichend sind?
Du kannst auch eine anspruchsvolle Vereins-Buchführung mit Excel gestalten. Ich mache zum Beispiel doppelte Buchführung, aber auch die komplette Mitgliederverwaltung inklusive Lastschrifteinzug damit. Dazu muss man allerdings die Kenntnisse bzw. die Geduld mitbringen, sich alle Makros selbst zu schreiben, die man so braucht. Beim Lastschrifteinzug solltest du bedenken, dass dieser ab 2014 auf SEPA-Lastschrift umgestellt wird und hier neue Datei-Formate gefordert werden. Das solllte eine neue Software dann auch leisten können.
Ich bin mit den ganzen Vereinsverwaltern in den Demoversionen nie zufrieden gewesen. Zu viele unnütze Funktionen, unübersichtlich und das was ich tatsächlich brauchte war nur umständlich oder garnicht möglich.
Gruß,
Alex
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |