Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | KLF und MLF gehören die Zukunft | 66 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 745801 |
Datum | 24.11.2012 17:03 MSG-Nr: [ 745801 ] | 36356 x gelesen |
Infos: | 15.12.12 Feuerwehrfahrzeugkonzeption des DIN-FNFW - Fassung 3. Mai 2012
|
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Geschrieben von Hanswerner K.Warum man sinnloser/-voller? Weise immer neue Bezeichnungen generieren muß und das ausgerechnet für die "Kleinen"?
Hat ein TSF und ein TSF-W nicht gereicht?
Natürlich nicht ganz, man hätte müssen mal begreifen, das Allrad auf dem Land eine andere Priorität besitzt als beim HLF20/XXL.
Also die Normteile 16 und 17 Gewichtsmäßig für die Allrad-Option erweitert hätte m.M. voll gereicht.
Was ist das MLF taktisch wert - gegenüber einem TSF-W (außer das man einen aufwendigen leistungsstarken Nebenantrieb und Steuerungen braucht, was kleine Fahrgestelle so in Serie nicht immer bieten, warum auch)?
man hätte auf das MLF auch verzichten können und das TSF-W entsprechend nutzen, die Fakten haben auch da Feuerwehren geschaffen, die in TSF-W festeingebaute FP beschafft haben und Bundesländer, die das so haben wollten...
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
![](b/dhk.jpg) Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|