News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Tatra | 174 Beiträge | ||
Autor | Jan 8K., Niederlungwitz / Sachsen | 745402 | ||
Datum | 20.11.2012 17:20 MSG-Nr: [ 745402 ] | 170204 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Thomas M. Renault Midlum 4x4nee, das ist nicht das was ich mit "Art der Geländegängigkeit des Tatra" meine. In die Reihe deines Midlum kannst du jeden besseren Baustellen-LKW von Mercedes, MAN, IVECO einreihen (der König dieser Klasse wäre dann wohl der Zetros). Die MAN 5/7 to gMil kommen vlt. noch in Richtung dessen was ich meine, die konnten auch wirklich grob einstecken ohne das man im Fahrerhaus allzusehr rumgeflogen ist und berechtigte Sorge um die Vollzähligkeit seines Gerätes tragen musste . Deshalb auch zum Vergleich der Humvy, der sollte von der Auslegung auch recht viel "wegbügeln". Allerdings haben zugegeben diese Konzepte in der Regel Defizite wenns ganz schwierig wird, aber da sitzt meist das größere Problem eh hinterm Lenkrad. Geschrieben von Thomas M. übrigens sollte man "nicht weiter fahren als das Windenseil lang ist" ;)... oder entsprechende Bergegeräte in der Rückhand haben ;-) (noch was Ost-Zonales, stehn bei uns im Landkreis bestimmt noch mehr rum wie DL23/12, und das will was heißen ;-) ) Gruß Jan Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;) ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist! ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-) Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Jan K. [20.11.12 17:21] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|