News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Tatra | 174 Beiträge | ||
Autor | Jan 8K., Niederlungwitz / Sachsen | 745320 | ||
Datum | 20.11.2012 09:52 MSG-Nr: [ 745320 ] | 170819 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Moin! Jetzt scheints mal sinvoll zu werden, freu! Geschrieben von Thomas M. Wenn ich das richtig verstanden habe zweifelt hier niemand die Tauglichkeit eines Tatra an.Für mich las sich das schon so, als würde man glauben ein Tatra sei ab dem nächst nur ein DAF mit Tatra-Logo. Geschrieben von Thomas M. Allerdings bestehen offensichtlich massive Probleme mit der zu 1. möglich, kann ich so nicht bestätigen, nach drei mal klingeln war jemand am Tel., der mir recht kompetent auf meine Fragen geantwortet hat zu 2. sicher nicht so dicht wie MAN, Benz und Iveco, aber da glaube ich der Ausage das man sein sein Servicenetz nach den "Standorten" der Fahrzeuge ausrichten möchte. Davon ab das "mein" Servicepartner z.B in 50km Entfernung wäre (der mit dt. Preisgestaltung), bzw. in 95km (mit tschechischer Preisgestaltung und sicher sehr langem Know-Hoff). zu 3. die räumliche Nähe zum (einzigen!) Produktionsstandort legt nahe, das alles Overnight da sein sollte zu 4. als erstes fällt mir da THT ein (hat von der Qualität und den Lösungen her einen Eindruck gemacht, der sich vor den anderen gezeigten Fahrzeugen auf der Messe Florian sicherlich nicht verstecken musste), bei Karosa bin ich überfragt (HWK?), und ansonsten brüsten sich doch alle "Renomierten", alles auf alles bauen zu können. Geschrieben von Thomas M. Belustigt weil dieses ProblemVerständnissfrage: Das Problem Ersatzteilversorgung oder das Problem Reifenverschleiß? Was mich ansich bissel aufregt, ist die Tatsache das man hier nach allg. Meinung zur Zeit der Zi**lerinsolvenz, einer Firma (über die die Meinungen im Fz-Bereich sicher gespalten sein dürften ;-) ) eine Chance geben sollte, und einem anderen Hersteller, der grob geschätzt eben nur einem Viertel der FW-Welt in D bekannt ist (bei denen aber auch nicht unbedingt negative Erinnerungen im Raum stehen ) einfach mal so abgebügelt wird. Das Problem was sich daraus ergibt, ist das der Hersteller so lange er sein Geld auch woanders verdienen kann, dann einfach leider ganz D. als Stiefkind behandelt, und sich nur noch dort um Aufträge bemüht "wo er zum Jagen getragen wird" oder eine realistische Chance besteht das er seine Qualitäten (die idR. anders, meist m.E. besser, sind oder in D. als techn. nicht darstellbar gelten; siehe Hanswerners Posting) auch entsprechend bewertet bekommt. Ich weiß zugegeben nicht wie der Perleberger Tatra zustande gekommen ist, ich gehe aber davon aus, das da nicht der FW-Verein Ta-blau-tü-Ta-nichtblau-ta Perleberg 1886 e.V. in Koprivinice mit ner 6stelligen Summe am Werkstor stand, und zu Pförtner gesagt hat "Wir nehmen den da hinten, brauchst nicht erst einpacken!" Weil wir gerade beim Perleberger sind, hat jemand eine Hausnummer was dafür überwiesen werden musste? Könnte ja auch sein das damit die ein oder andere Minute des Ärgerns, z.B. das man jetzt 25km mehr bis zum Service fahren muss, recht gut beglichen wird, oder mal ein Euro für einen Echt-Lammfell-Lenkradbezug übrig bleibt ;-) Gruß Jan Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;) ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist! ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|