Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Fünrungsstufen und Führungsfahrzeuge/ war Ausbauvarianten ELW 1 | 41 Beiträge |
Autor | Matt8hia8s O8., Waldems / Hessen | 740949 |
Datum | 05.10.2012 13:10 MSG-Nr: [ 740949 ] | 16358 x gelesen |
Moin,
Geschrieben von Manuel S.Nachdem ich keine Erfahrung mit "mal ebend eine Ortsfeste Führungsstelle für eine Führungsgruppe oder einen Führungsstab" habe war meine Frage ja:
naja, das "mal eben" kam jetzt auch irgendwie dazu, ohne das ich das geschrieben hätte. Der Aufwand ist sicher beträchtlich. Leider gibt es die wie gesagt die beladeliste noch nicht im Netz, aber es gehört z.B. auch eine Telefonanlage dazu. Ich denke, das wird dann schon einen Moment dauern - in den Fällen, wo ich das bisher gebraucht und gesehen habe, hat es sich aus einer "notfalllösung" entwickelt und mehrere Stunden bis halbe Tage gedauert, oder es war vorgeplant und konnte dann in aller Ruhe mit umfangreicher Aussattung erfolgen.
Ich habe jetzt noch nicht verstanden, wo ich geschreiben habe, das wäre einfach und schnell zu erledigen. Vielmehr hatte ich ja geschrieben, dass es dafür einen eigene Gruppe mit einem speziellen Gerätewagen gibt, die sowas kann, und dass man das wohl ggf. in den Führungsstufen C und D braucht. Ich hatte weiter unten ja auch geschrieben, dass man sich irgendwann fragen muss, ob ich diesen Aufwand vor Ort brauche oder ob ich "nach hinten" gehen muss, weil dort entsprechende Infrastruktur vorhanden ist.
Also nochmal: Die IuK-Gruppe kann einen Führungsgruppe mobil unterstützen. Einen Stab im Vollausbau mobil unterzubringen stellt sicher eine Entscheidung dar, bei der noch mehr Aspekte zu beachten sind. Darauf ziele der von dir zitierte Absatz auch nicht ab.
"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 05.10.2012 08:03 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems Ausbauvarianten ELW 1 |
| 05.10.2012 09:39 |
|
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 05.10.2012 10:08 |
|
wern7er 7n., reischach |
| 05.10.2012 10:24 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 05.10.2012 10:36 |
|
., Dortmund |
| 05.10.2012 10:55 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 05.10.2012 11:11 |
|
wern7er 7n., reischach |
| 05.10.2012 11:22 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 05.10.2012 11:36 |
|
wern7er 7n., reischach |
| 05.10.2012 12:05 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 05.10.2012 13:00 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems |
| 05.10.2012 14:43 |
|
Patr7ick7 W.7, Albstadt |
| 05.10.2012 15:04 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems |
| 05.10.2012 15:26 |
|
Patr7ick7 W.7, Albstadt |
| 05.10.2012 10:09 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems |
| 05.10.2012 10:24 |
|
Mich7ael7 L.7, Dausenau |
| 05.10.2012 10:39 |
|
., Dortmund |
| 05.10.2012 11:58 |
|
wern7er 7n., reischach |
| 05.10.2012 12:05 |
|
., Dortmund |
| 05.10.2012 12:18 |
|
wern7er 7n., reischach |
| 05.10.2012 12:27 |
|
., Dortmund |
| 05.10.2012 13:21 |
|
wern7er 7n., reischach |
| 05.10.2012 12:27 |
|
Mark7us 7R., Höhenrain |
| 05.10.2012 12:23 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems |
| 05.10.2012 12:33 |
|
., Dortmund |
| 05.10.2012 13:10 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems |
| 05.10.2012 20:25 |
|
., Bad Hersfeld | |