alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Feuerwehr
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaIndustrie Wärmebildkameras8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen738857
Datum18.09.2012 11:25      MSG-Nr: [ 738857 ]2666 x gelesen

Geschrieben von werner n.Sieh Dir mal die Temperaturbereiche der Industriewärmebildkameras an. Die liegen meist wesentlich niedriger als die für den Feuerwehreinsatz.

Als nächstes würde ich bezweifeln, ob die Stoßfestigkeit, Wasserunempfindlichkeit etc. für den Feuerwehreinsatz tauglich ist.


Lustig ist, wenn man mal beide Systeme zusammen vergleicht.
Ich hatte zufällig einmal die Chance.
Selbst für unsere Anwendung (Kontrolle von Extrusionswerkzeugen) war die Feuerwehrvariante besser geeignet.
Ich gebe zu, ich war eh die Kameras bei der FW gewohnt, ich hatte mit der Fluke ziemliche Probleme...
Einstellungen etc. pp. waren für die FW in meinen Augen viel zu aufwändig.
Preislich waren die Unterschiede auch gering...

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.09.2012 09:43 Mark7us 7R., Bretten
 18.09.2012 10:46 Timo7 S.7, Busdorf
 18.09.2012 11:11 wern7er 7n., reischach
 18.09.2012 11:25 Chri7sti7an 7F., Fürth
 18.09.2012 11:52 Mark7us 7R., Bretten
 01.10.2012 22:44 ., Viskafors
 18.09.2012 11:53 Bori7s L7., Neuburg am Rhein
 01.10.2012 08:19 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee

0.138


Industrie Wärmebildkameras - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt