News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungen TLF 10/20 bzw. TLF 2000 | 87 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 735352 | ||
Datum | 22.08.2012 17:47 MSG-Nr: [ 735352 ] | 43261 x gelesen | ||
Geschrieben von Carsten K. Das TLF 2000 hat auf dem platten Land seine absolute Berechtigung. Was waren das noch für Zeiten als es TLF 8 mit 5,5t (z.B. Borgward) mit 1600-1800 Liter-Tank gegeben hat. Damit waren noch so kleine und Enge Wege befahrbar. Vom TLF 8-W ganz zu schweigen. So etwas kannst Du auf Bremach nach wie vor aufbauen lassen, 1,80m breit. Problem ist halt: 2300 kg vorn, 4200 kg hinten. Da war der Unimog natürlich eine weit bessere Plattform, aber ob der Borgward besser war? Achslasten vom Borgward habe ich nicht parat! ;-) Und während der Bremach mit der Geländegängigkeit eines Unimog nicht mithält, hätte ich im Vergleich zum Borgward wenig Bedenken. Beste Grüße Hans-Joachim Zierke | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|