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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungen TLF 10/20 bzw. TLF 2000 | 87 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 735307 | ||
Datum | 22.08.2012 12:31 MSG-Nr: [ 735307 ] | 43814 x gelesen | ||
Mit euren Betrachtungen zu Allrad LKWs im Allgemeinen habt Ihr ja Recht. Nur ging dieser Faden mal von einem TLF 2000 aus. (wendig etc. max. 10 Tonnen Gesamtgewicht) Da bleiben nach eingehender Betrachtung also nur folgende übrig: Unimog U20 Unimog U4000 Bremach T-Rex mit den breiteren Achsen ab Werk und evtl nur 1.800 Liter. (die Norm erlaubt das bei besonders wendigen Fahrgestellen) Das wars. Die meisten Beschaffer werden dann schnell merken, dass man ein Serien Single Fahrgestell für ein TLF 3000 zum gleichen Preis bekommt wie den U 20 für das TLF 2000 und beschaffen dann ein TLF 3000 auf IVECO/ Artego etc. weil es ja mehr Wasser hat und ähnlich viel kostet. Somit können die Feuerwehrler wieder mit der B Haspel vom LF 20 Schläuche verlegen, anstatt mit einem TLF 2000 den Vegetationsbrand direkt anzufahren. | ||||
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