| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Im Wald Schläuche verlegen | 189 Beiträge | ||
| Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 734596 | ||
| Datum | 15.08.2012 20:04 MSG-Nr: [ 734596 ] | 218567 x gelesen | ||
Geschrieben von Lorenz R. Ich erlaube mir an den Anfang dieses Threads zu erinnern - es ging um Schläuche verlegen - also enge Verhältnisse. Für's Schlauchverlegen auf schmalen Waldwegen eignen sich m.E. entweder der Midlum als 12-Tonner in 2,25m Breite, oder der Bremach als 6-Tonner in 1,8m Breite. Oder im Extremfall halt einer der Motorkarren, die Du in den Alpen sehen kannst, also etwas in dieser Art. Geschrieben von Lorenz R. Natürlich kommt ein ausgebilderter Fahrer mit dem Iveco (wenn Platz ist) weiter als ein unausgebildeter mit einem U4000. Aber welche Feuerwehr würde hypothetisch einen Iveco LKW kaufen und Fahrer darauf einüben und auf einem Unimig nicht ??? Da fällt mir jetzt ... emhhh ... kein wirklich gutes Gegenargument ein. ;-) Beste Grüße Hans-Joachim Zierke | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|