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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Im Wald Schläuche verlegen | 189 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 734110 | ||
Datum | 12.08.2012 19:57 MSG-Nr: [ 734110 ] | 218896 x gelesen | ||
Bei den Pinzgauern bin ich etwas befangen :-) Den Dieselpinzgauer 6x6 gibt es seit 2009 leider nicht mehr in neu. Aber man könnte einen mit Werks Garantie (auch mit überholten Aggregaten) überholen lassen. Es wird bald einen VTG Lader für den alten 6 Zylinder mit LLK geben, dann läuft der schon ganz gut... Max Gesamtgewicht der 6x6 TD aus Graz, gebaut bis ins Jahr 2000 war normalerweise 4,5 Tonnen. Max Gesamtgewicht der 6x6 TD HD aus England gebaut bis ca. 2009 war normalerweise 5 Tonnen. (es wurde offiziell nur ein Linkslenker 6x6 mit dem neueren 5 Zylinder TDi nach Kontinental Europa verkauft) Die letzen 300 Pinzis gingen an die neuseeländische Army. Mehr als 5 Tonnen sollte es nicht werden, der gepanzerte Vector ist zu schwer für das über 40 Jahre alte Konzept. Ein Freund von mir in Slowenien (BF) hat gerade so was für Vegetationsbrände aufgebaut (bilder per e-mail). 800 Liter und 6 Schnellangriffe. Da würde man mit nur 2 Schnellangriffen evtl. auf 1200 Liter kommen und könnte sicher da fahren wo der Vitara auch fährt. Dazu fährt ein 4x4 Pinzgauer als MTW mit. Wunschträume ... 1,8m breit, 2,20m hoch, 5,2m lang und 35cm Bodenfreihet mit 255/85 R16. Mein Alltagsauto ist ein Dieselpinzgauer und mit dem fährt jedermann fast jeden Wiesenweg ohne hektisch zu werden, einfach wegen der Größe. Gruß L. | ||||
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