alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
Themastarkes Stück: in BaWü gestohlener MTW in Hamburg angezündet :-(4 Beiträge
AutorUli 8W., Sulz-Hopfau / Baden-Württemberg733955
Datum10.08.2012 20:16      MSG-Nr: [ 733955 ]1255 x gelesen
Infos:
  • 03.07.12 Neuhausen ob Eck (BaWü): Gestohlener MTW in Hamburg in Brand gesetzt

  • Hallo,

    gedacht haben sich´s vermutlich einige ....

    ===============================================================

    Neuhausen o.E. 03.08.2012

    Nach Southside-Festival mit gestohlenem Feuerwehrauto nach Hamburg

    Ein Fall, der vor wenigen Wochen bundesweit für Schlagzeilen gesorgt hat, ist nun von der Polizei Hamburg aufgeklärt worden. Ende Juni drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Feuerwehrmagazin der Gemeinde Neuhausen ob Eck ein. Ihre Absicht war nicht geringer, als an eines der darin stehenden Feuerwehrfahrzeuge zu gelangen, um damit nach dem Southside-Festival nach Hause in den Norden zurückzukehren. Mit einem im Magazin bereitstehenden Mannschaftstransportwagen, den sie noch mit feuerwehrtechnischen Ausrüstungen aus dem Magazin und Uniformen beluden, fuhren sie unerkannt davon.
    Während die Fahndung er Polizei im hiesigen Raum auf vollen Touren lief, hatten die Täter am Folgetag bereits die Hansestadt erreicht, wo sie unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt wurden. Zum Erstaunen des Unfallverursachers fuhr das Feuerwehrauto davon. Der Verursacher teilte dies der Polizei in Hamburg mit. An einem weiteren Tag wurde das gesuchte Feuerwehrauto im Stadtteil Heimfeld in ausgebranntem Zustand aufgefunden.
    Im Zuge der weiteren Ermittlungen erhielt die Polizei Hamburg Hinweise von Zeugen, die später zu drei tatverdächtigen Männern führten.
    Bei der Durchsuchung von deren Wohnungen fand die Polizei zunächst verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die aus dem Feuerwehrmagazin in Neuhausen ob Eck stammten. Weiter Teile des Diebesgutes hatten die Tatverdächtigen bereits verschenkt, beziehungsweise an andere veräußert, wie sie in ihren Vernehmungen angaben. Als eigentlicher Brandstifter wurde ein 27-Jähriger des Trios überführt, der auch den Diebstahl der Feuerwehrautos zugegeben hat. Als Erklärung gab er an, zum Zeitpunkt der Tat, sowie schon zuvor während des Southsides-Festvials, das er besucht hatte, ständig zugekifft gewesen zu sein und daher sich an nichts Weiteres erinnern zu können. Im Zuge der Hausdurchsuchungen bei den drei Tatverdächtigen stieß die Polizei Hamburg in einer der Wohnungen zudem auf eine Cannabis-Plantage.

    ===============================================================
    Quelle: http://www.neuebuergerzeitung.de/page/2/

    (leider etwas unübersichtlich die Quelle, deshalb der Text direkt hier reinkopiert)


    mit besten Grüßen
    aus dem Nordschwarzwald

    Uli

    Meine Beiträge geben meine Sicht der Dinge und meine Meinung wieder. Deshalb schreib auch ich hier und nicht ein anderer :-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     03.07.2012 12:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.07.2012 13:16 Chri7sti7an 7H., Karlsruhe
     03.07.2012 16:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     10.08.2012 20:16 Uli 7W., Sulz-Hopfau

    0.563


    starkes Stück: in BaWü gestohlener MTW in Hamburg angezündet :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt