News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Leichte 4x4-LKW | 47 Beiträge | ||
Autor | Jan 8K., Niederlungwitz / Sachsen | 731951 | ||
Datum | 26.07.2012 07:46 MSG-Nr: [ 731951 ] | 33396 x gelesen | ||
Moin! Geschrieben von Peter M. Die spannende Frage für mich ist: Warum gehen wir wirklich über 7,5t? Spannende Gegenfrage: Warum nicht? Ich gebe ja zu das meine 6t/Achse bissel willkürlich gewählt sind, aber m.E. das "ökonomisch sinnvolle" Maß angeben, am besten wären natürlich Gleisketten, da hat die deutsche Wirtschaft schon mal 70t mit 800g/cm² (rund 0,8bar, und das ohne Druckregelanlage) über den Boden schweben lassen. ;-) Gruß Jan Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;) ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist! ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|