News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Vario: Wird weiter gebaut... | 104 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 731009 | ||
Datum | 18.07.2012 15:03 MSG-Nr: [ 731009 ] | 87286 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Ulrich C. Gibts aber m.W. nicht in Allrad Gab's schon immer mit Allrad, nur nicht in Europa, aber diesmal soll Allrad auch nach Europa kommen. Wenn ich das aus lbs umrechne, wird das aber eher ein 6,5-Tonner als ein 7,5-Tonner werden, die Allrad-Version. Problem beim Canter Allrad: Kein komplett gerader Rahmen, nur Zwilling sinnvoll darstellbar, und wirklich geländetauglich im Sinne von Verschränkung nun auch nicht gerade. Aber der Vario ist als Allrad ja auch nicht gerade ein Unimog. Geschrieben von Ulrich C. und auch nicht mit Wandlervollautomatik... Dafür mit Doppelkupplungsgetriebe wie im PKW. Allerdings: Braucht man das wirklich? Ich habe gerade vor kurzem einen modernen 7,5-Tonner gefahren, die schalten sich doch heute wie ein Polo! Daß man vor 30 Jahren die in manchen Fahrzeugen angebotenen Schaltungen nicht einem Feuerwehrmann mit geringer Fahrpraxis geben mochte, halte ich für absolut logisch und nachvollziehbar, und heute ist es natürlich immer noch logisch, wenn der Fahrer eines Fahrzeugs auch funken muß, aber sonst, mit diesen wunderbaren 6-Gang-Schaltungen von heute? Sich wundernd Hans-Joachim Zierke | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|