alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaNach Großbrand: Feuerwehreinsatz in der Kritik13 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen730262
Datum11.07.2012 13:01      MSG-Nr: [ 730262 ]7810 x gelesen
Infos:
  • 10.07.12 Nach Großbrand in Griebel: Feuerwehreinsatz in der Kritik

  • Geschrieben von Daniel S.
    Aber du hast natürlich Recht. Erstmal sollten die einzelnen Führungskräfte sich nicht gegenseitig mit negativen Aussagen in den Rücken fallen!!!
    Ihr solltet nicht nur das
    Geschrieben von www.orte-im-norden.de
    Plath traf erst in Griebel ein, als der Einsatz bereits in vollem Gang war. Und nahm kurzerhand das Heft in die Hand. Ich habe das Gefühl gehabt, dass der Einsatzleiter von seinem Standpunkt aus nicht die richtige Sichtweise hatte, um die Lage umfassend zu beurteilen und seine Kräfte einzusetzen, begründet Plath sein Eingreifen. Erst aufgrund der Anweisung des stellvertretenden Kreiswehrführers wurde ein Angriffstrupp auf die Rückseite des Wohnhauses geschickt. Die Eutiner Drehleiter hatte die Löscharbeiten von vorn in Angriff genommen.
    lesen, sondern auch das

    Geschrieben von www.orte-im-norden.de
    Es waren allerdings auch Kräfte im Haus, um von dort gegen das Feuer vorzugehen. Das sieht man von außen nicht, das habe ich auch erst nicht gesehen, erläutert Plath. Dies sei eine richtige Entscheidung des Gemeindewehrführers gewesen, den Brand von mehreren Seiten anzugehen.
    m.E. relativiert sich das Ganze dadurch schon etwas. Und von einem gewissen Tunnelblick kann sich wohl niemand lossprechen. Schon miterlebt, wie jemand (ein wenig) überfordert war und man vielleicht hätte besser ein, zwei Schritte hätte zurückgehen und tief durchatmen sollen, um sich (neu) zu sortieren und sowohl den Blick als auch den Kopf wieder frei zu haben...
    Eine zweite Meinung einer anderen Führungskraft zu haben, dürfte in jedem Fall nicht schaden. Es kommt halt auf das "wie" bzw. den Ton an.

    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     10.07.2012 21:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     10.07.2012 22:56 ., Hamburg
     10.07.2012 23:03 Paul7 S.7, Olingen
     11.07.2012 06:40 ., Dinslaken  
     11.07.2012 07:51 Andr7e S7., Barkow
     11.07.2012 09:06 Dani7el 7S., Pasewalk
     11.07.2012 11:13 Andr7e S7., Barkow
     11.07.2012 11:35 Dani7el 7S., Pasewalk
     11.07.2012 12:31 Andr7e S7., Barkow
     11.07.2012 13:01 Lars7 T.7, Oerel
     11.07.2012 09:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     11.07.2012 13:21 Lars7 T.7, Oerel
     04.07.2016 08:36 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

    0.167


    Nach Großbrand: Feuerwehreinsatz in der Kritik - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt