alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
Thema'facebook-Party': Aufräumarbeiten mal anders war: Feuerwehrfrau nach13 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen729836
Datum06.07.2012 12:37      MSG-Nr: [ 729836 ]6523 x gelesen

Geschrieben von Carsten S.
und was hat das mit dem ursprünglichen Thread zu tun?

Sehe hier keinen Zusammenhang zur Kündigung der Kameradin nach einem Einsatz.

Nicht direkt.

Für die Kündigung ist man seinerzeit hier im Forum vom Einsatz als Ursache ausgegangen, "offiziell" war das natürlich nicht der Fall. Viele vertreten auch hier im Forum die Auffassung, daß solche langwierigen Aufräumarbeiten nicht Aufgabe der Feuerwehr seien, z.T. kann ich mich dem auch anschließen.
Das von mir verlinkte Beispiel zeigt halt, wie man die Aufräumarbeiten beschleunigen kann, damit daraus kein achtstündiger Bergungseinsatz wird und der gemeine FA (SB) nicht (unnötig) von seiner eigentlichen Arbeit abgehalten wird. Natürlich ist das nicht immer möglich und sinnvoll (ich gehe auch mal davon aus, daß das auch nicht unbedingt seitens der Feuerwehr/Polizei so gewollt war), je nachdem wie sich so eine Meldung dann z.B. auch über facebook verbreitet bringt das je nach Anzahl der "freiwilligen Helfer" ja auch noch wieder ganz andere Probleme mit sich...

Das Thema hat halt auch ein wenig Ironie und hätte genauso gut in der Kategorie "Jux und Tollerei" gepaßt (Änderungen der Rubrik sind bei Thread-Abspaltungen ja leider nicht möglich...).


Nichts desto trotz erinnert mich die Aktion an diesen Thread von Markus W., denn hier haben sich (je nach Meldung) 100-200 neue Freiwillige für die FF Syke gemeldet..., denn das Ereignis kam
- unverhofft und ganz plötzlich
- war somit nicht "planbar"
- hat somit den Tagesablauf der "freiwilligen Helfer" durcheinander gebracht
halt so wie ein Feuerwehr-Einsatz auch. Ergo könnten sich die "freiwilligen Helfer" doch auch gleich für die organisierte Hilfe in der FF melden...

Oder kamen alle nicht etwa aus reiner Nächstenliebe und um zu helfen, sondern weil´s etwas abzustauben gab?! ;-)

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.02.2010 13:00 Chri7sti7an 7K., Kelkheim Feuerwehrfrau nach Einsatz gekündigt
 06.07.2012 08:13 Lars7 T.7, Oerel
 06.07.2012 09:47 Adol7f H7., Rosenheim
 06.07.2012 12:18 ., Dinslaken
 06.07.2012 12:25 Jako7b T7., Bischheim
 06.07.2012 12:51 Lars7 T.7, Oerel
 06.07.2012 13:07 ., Frankfurt
 06.07.2012 13:09 Hara7ld 7S., Köln
 06.07.2012 13:27 ., Frankfurt
 06.07.2012 14:50 Lars7 T.7, Oerel
 06.07.2012 14:56 Lüde7r P7., Kelkheim
 06.07.2012 21:06 Cars7ten7 S.7, Buxtehude
 06.07.2012 13:34 ., Frankfurt
 06.07.2012 12:37 Lars7 T.7, Oerel

0.238


'facebook-Party': Aufräumarbeiten mal anders war: Feuerwehrfrau nach - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt