alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr-Anzeigetableau (BMA)
Feuerwehrbedienfeld
Feuerwehrbedienfeld
Brandmeldeanlage
Brandmeldezentrale
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaSchließung Feuerwehranzeigtableau und -be8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg729089
Datum28.06.2012 13:31      MSG-Nr: [ 729089 ]3395 x gelesen

Geschrieben von Christian B.Anscheinend hatte die Installationsfirma beim FAT einen völlig anderen Zylinder eingebaut, mit dem Hinweis das da sowieso keiner was dran zu suchen hat.

Was m.E. kontraproduktiv ist, da ich ggf. ja mehrere Meldungen auslesen muß wenn ich mehrere Auslösungen habe (z.B. Ausbreitung des Schadensereignisses). Da reicht dann nicht immer das, was auf dem Display steht...

Und ans FBF muß ich ja später auch ran kommen (ich weiß, es gibt anlagen das sind FAZ und FBF "baulich getrennt" und man kann in Deiner Konstellation an das eine rankommen und an das andere nicht).


Geschrieben von Christian B.Gibt es da keine Probleme, dass betriebsinterne mit Generalschlüssel auf die Idee kommen, die BMA innerhalb der Erkundungszeit zurückzustellen?

Das kann passieren. Deshalb wäre eine Feuerwehrschließung da sinnvoller. Dann sind es wirklich nur wir...

Wenn der Hausmeister das aber wirklich will, dann kann er ja direkt an die BMZ ran, wo wir als Feuerwehr wiederum nicht ran wollen/ sollen/ müssen und dort zurückstellen oder abschalten.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.06.2012 12:54 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 28.06.2012 13:03 Chri7sti7an 7F., Wernau
 28.06.2012 13:25 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 28.06.2012 13:31 Knut7 K.7, Nordendorf
 28.06.2012 15:23 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen
 28.06.2012 13:31 Chri7sti7an 7F., Wernau
 28.06.2012 13:54 Jürg7en 7H., Jülich
 28.06.2012 18:02 ., Dortmund

0.133


Schließung Feuerwehranzeigtableau und -be - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt