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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Rund um die Drehleiter | 26 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 K.8, Neuhausen a.d.F. / Baden-Württemberg | 726430 | ||
Datum | 03.06.2012 13:56 MSG-Nr: [ 726430 ] | 11118 x gelesen | ||
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Also ich hab jetzt keine tiefgreifenden Kenntnisse in der Bauweise von Drehleitern, daher mal ein Frage zum Leiterpark: Der ist ja vorgespannt, und manchmal muss dieser auch nachgespannt werden, er unterliegt also einer Art "Setzung". Jetzt habe ich zum einen den Eindruck, das mag auch eine optische Täuschung sein das unterschiedliche Hersteller den Leiterpark irgendwie anders "formen". Eine Magirusleiter hat irgendwie immer (subjektiv) eine größere "Aufwärtskurve" wie eine Metz. Camiva hatte ich vor einigen Jahren das Gefühl die sei ganz gerade. Auf neueren Bilder (hab leider keine neuere bisher live gesehen) hat die irgendwie so eine "Kurve") Gelesen hab ich mal, das die Franzosen (Camiva hat mit Gimaex was zu tun?) gar nicht vorspannen, aber da muss ich was falsch verstanden haben oder muss die dann schneller zur Wartung. Täuscht das? Sind das unterschiedliche Konzepte? Vorteile? | ||||
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