Geschrieben von Ulrich C.Geht schon mal voll in die Hose - und klappt anderswo ganz gut...
Wir habens gemacht für Unimog U 1300 (ex RW 1 jetzt GW-Licht, bzw. GW-Werkstatt), San Wolf (jetzt KTW gl) und ein NAW (mittlerweile als GW-Werkstatt a.D.), NEF zu ELW 1 (die waren aber baulich dafür auch geeignet) und ein paar andere Fälle (v.a. zum LKW, Werkstatt-GW
Moin!
Das sind auch Fahrgestelle mit sehr großer Robustheit und man wird für diese Fahrgestelle auch in zwanzig Jahren noch Ersatzteile bekommen. Weiterer Vorteil: Diese Fahrzeuge enthalten keine Prozessoren oder sonstige störanfällige Elektronik, man kann sie im Prinzip mit dem Hammer reparieren. Wir haben das auch mit einem 1991er Unimog 1550L/37 machen lassen. Ein paar kleine Macken kommen schon mal vor, jedoch haben wir bisher alles mit Bordmitteln selbst in Stand setzen können. Unser altes TLF 8-W wurde auch generalüberholt und läuft jetzt bei einer FF in Nordhessen. Auch unsere Unimoggeneralvertretung hat uns das auf Grund des knappen Budgets empfohlen (ein neues TLF auf Unimog kam nicht in Frage...leider).
Gruß,
Carsten
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen;-)
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