News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Rund um die Drehleiter | 26 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 726370 | ||
Datum | 02.06.2012 10:33 MSG-Nr: [ 726370 ] | 11954 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, das sind spannende Frage, die füllen zig Seiten u.a. im Buch Einsatzfahrzeuge - Typen.... Abstützung: meiner Meinung nach eher "Glaubenskrieg" als wirklich begründete Vor-/Nachteile. Erspar mir die technische Auflistung... Knick: Kostet Reichweite bzw. Korbbelastbarkeit (und bei uns schon deshalb nicht vorgesehen) und mehrfach 5-stellig... Brauchst Du nicht, wenn der VB nicht geschlafen hat, brauchst Du ihn deshalb doch, was macht Ihr, wenn der Knick gerade defekt ist. Als Arbeitsgerät sollte man eher anderes benutzen... Ausfälle: Wieviele ehrliche Ausfallmeldungen von Drehleitern bzw. Unfallberichte dazu kennst Du? Glaubst Du mir, wenn ich Dir "ganz allgemein" schreibe, dass die Leitern mit Knick (bzw. Nachlauflenkachse) nicht nur teurer in Beschaffung und Unterhalt sind, sondern auch noch mehr Ausfälle haben (weil schlicht komplexer) und davon ein guter Teil Bedienungsfehler zurückgehen dürfte...? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|
2.796